Veranstaltungskalender

Hier sind alle Veranstaltungen des Jugend- und Kulturzentrums Eningen:

Kalenderübersicht

< August 2021 September 2021 Oktober 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Veranstaltungen

Liedermacherinnen-Openair-Konzert - Johanna Zeul/Hanna Herrlich Band

Liedermacherinnen-Openair-Konzert

Zum Openair-Konzert im Atrium (Innenhof) der Achalmschule in Eningen kommen die bekannte Johanna Zeul und die Hanna Herrlich Band. Dazu zum Auftakt das junge Trio Melikas. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Aula der Achalmschule statt.

Johanna Zeul

Johanna Zeul stammt aus Gönningen und lebt in der Nähe von Bremen. Sie gilt als eine der angesagtesten Liedermacherinnen in Deutschland. Ein Auszug von Pressetexten belegt das: "Die FAZ verglich Johannas Strahlkraft mit den besten Zeiten der Neuen Deutschen Welle. Nichts davon war je annähernd so heiß, so direkt und so gut." (Musikexpress) … "Johanna Zeul lebt Musik, ob flüsternd oder schreiend, gepaart mit einem exzellenten Gitarren- und Pianospiel wirkt sie in Zeiten der Energiesparlampe wie eine nie versiegende Energiequelle.“ (Fuze Magazine) …  "Ein rockiges Feuerwerk, die Luft ist wie elektrisiert" (Stuttgarter Zeitung) …  „Johanna Zeul, die es zu entdecken gilt…“ (Reinhard Mey, Liedermacher). Johanna engagiert sich für soziale und Umweltthemen und lässt das in ihre Musik einfließen. Sie freut sich sehr auf den Auftritt in ihrer alten Heimat.

Hanna Herrlich Band

Hanna Herrlich ist eine der bekanntesten jungen Liedermacherinnen der Region.  Über sich und ihre Band sagt sie: „Ich schreibe Lieder. Lieder über das Leben, über Dinge die mich bewegen, über Dinge, die ich einfach mal gesagt haben wollte…  Die herrlichen Herren sorgen für den richtigen Sound und Groove“. Die junge Musikerin kommt auf der Bühne authentisch rüber und ist, zusammen mit ihrer Band, ein gern gesehener Gast des Kult´19.

Melikas

Die Melikas sind ein junges Gesangstrio, das sich über die Musikschule Reutlingen gefunden hat. Drei wunderbare Stimmen kreieren Coversongs und Eigenes und begleiten sich mit Gitarre und Perkussion.

Kartenvorbestellungen: kult19-eningen@pro-juventa.de

Ort: Atrium (Innenhof) der Achalmschule Eningen - bei Schlechtwetter: Aula der Achalmschule

Zurück